FAQ

FAQ

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wir haben für Sie die häufigsten Fragen zusammengestellt, falls Ihre hier aber dennoch  nicht beantwortet wird, rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!
Tel: 076 448 77 26
  • Wie sind Ihre Geschäftszeiten?

    Unser Service ist rund um die Uhr für Sie besetzt. 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Egal von wo Sie anrufen, wir sind für Sie da.

  • Welche Art von Reinigungen bieten Sie an?

    Wir haben uns auf Umzugsreinigungen/Endreinigungen mit Abnahmegarantie in der gesamten Deutschschweiz spezialisiert.Sie können aber auch einzelne Bausteine buchen wie z.B. Arbeiten mit dem Hochdruckreiniger oder die Komplettreinigung Ihrer Küche

  • Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

    Wir akzeptieren Posteinzahlungen/Überweisungen auf unser schweizer Geschäftskonto sowie Barzahlungen gegen Quittung

  • Was bedeutet Abnahmegarantie?

    Eine Abnahmegarantie (manchmal auch Abgabegarantie genannt) garantiert Ihnen, dass solange gereinigt wird bis ihr Vermieter/Ihre Hausverwaltung nichts mehr zu bemängeln hat.

  • Wo befindet sich Ihre Hauptgeschäftsstelle?

    Cleaning24.ch ist ein reines Internet-Unternehmen.Im Gegensatz zu anderen Reinigungsinstituten verzichten wir absichtlich auf eine lokale Geschäftsstelle.Die somit eingesparten Kosten für teure Büromieten, Unterhalt und Wohnungsbesichtigungen können wir durch günstige, faire Preise an unsere Kunden weitergeben.Selbstverständlich sind wir trotzdem im schweizer Handelsregister eingetragen und bieten Ihnen die selben Vertragssicherheiten.

    Falls unsere Kunden aber doch einmal den Wunsch nach einem persönlichen Treffen haben um alles vor Ort zu besprechen, dann mieten wir Tage,- oder stundenweise einen Office Space/Tagesbüro im Talacker 41/ 8001 Zürich.Dies ist auch die Adresse unter der wir angemeldet sind und unsere Postadresse.

  • Muss ich morgens vor Ort sein wenn das Reinigungsteam kommt?

    Selbstverständlich nicht! Wir möchten nicht, dass unsere Kunden einen extra Urlaubstag nur für den Tag der Wohnungsreinigung einplanen müssen - kleben Sie den Schlüssel einfach von aussen nicht sichtbar an die Decke Ihres Milchkastens.

  • Warum sind Ihre Preise so günstig?

    Kennen Sie das Aldi-Prinzip?


    Um Ihnen zu zeigen wie wir unsere Preise fair und gleichzeitig unseren Reinigungsstandard hoch halten können haben wir hier für Sie 13 Faktoren des Aldi Prinzips aufgeführt und erklären wie wir dieses auf die Reinigungsbranche übertragen haben


    1. Kleine Produktauswahl

    Wir bieten im Gegensatz zu anderen Reinigungsfirmen nicht das gesamte Leistungsspektrum an.An erster Stelle stehen bei uns Umzugsreinigungen mit Abnahmegarantie, einzelne Bausteine daraus und Baureinigungen.Wir bieten weder Büro,- noch Gebäudereinigungen an, ebensowenig Glasfassaden oder Solaranlagen-Reinigung.Wir entrümpeln nicht und machen keine Transporte.Das führt dazu, dass die Kosten für die gesamte Warenwirtschaft sinken, wir müssen nicht "jede" teure Maschine anschaffen und kostenintensiv lagern


    2. Hohe Produktqualität

    Wir achten sehr auf die Qualität unserer Reinigungen und unsere Mitarbeiter werden regelmässig geschult.Kostenaufwendige Reklamationen werden so vermieden


    3. Betriebsnotwendige Ausstattung

    Schnickschnack oder Überflüssiges werden Sie bei uns nicht finden.Wozu ein teures Büro in der Zürcher Bahnhofstrasse mieten wenn heutzutage sowieso fast alles nur noch über das Internet gehandhabt wird.Die Konzentration und Beschränkung auf das Wesentliche ist ebenfalls ein drastischer Kostensenker


    4. Wenig Service

    Wie bitte? Nein, keine Sorge, hiermit ist natürlich nicht die Qualität Ihrer Reinigung gemeint, und ein persönlicher Kundenkontakt, der keine Fragen und Wünsche offen lässt ist auch uns sehr wichtig.Aber es kommt eben kein aufdringlicher Mitarbeiter zur Wohnungsbesichtigung, der sie mit dem Vetrag in der Hand am liebsten sofort zur Unterschrift "überreden" möchte.Wir können Ihnen an Hand Ihrer Angaben und ggf. Fotos die Sie uns schicken eine Festpreis-Offerte machen.All das spart Kosten!


    5. Marktmacht beim Einkauf

    Da wir nur wenige Produkte kaufen, diese aber in großen Mengen kann der Einkaufspreis entsprechend verhandelt werden


    7. Führungskräfte aus dem eigenen Nachwuchs

    Führungskräfte, wie z.B. Teamleiter, werden in aller Regel aus dem eigenen Reinigungs-Nachwuchs generiert. Dadurch kennen sie das Unternehmen sehr genau, wissen was erwartet wird und das spart teuere Personal-Wechsel wie Sie in anderen Branchen durchaus üblich sind.Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und wissen Ihre Leistung zu wertschätzen


    8. Kosteneinsparung weitergeben

    All die Kosteneinsparungen die durch die oben genannten Faktoren erzielt werden, geben wir an unsere Kunden weiter, so können wir Ihnen auch weiterhin preisgünstige Reinigungen auf hohem Niveau bieten 



  • Müssen Sie sich die Wohnung nicht vorher anschauen?

    Diese Frage wird uns tatsächlich sehr oft gestellt! Auf einigen Webseiten wird es gar als unseriös bezeichnet eine Offerte abzugeben ohne das Objekt vorher besichtigt zu haben.Nun, das war in früher einmal bestimmt richtig, als wir alle nichts weiter als ein Festnetztelefon besassen.

    Aber heute, im Zeitalter von Internet, Handy, WhatsApp und VideoChat ist es ein leichtes, sich auch über die grösste Entfernung hinweg ein Bild von der Grösse, dem Verschmutzungsgrad und allen noch so kleinen Details zu machen, die für die Erstellung einer Offerte wichtig sind.

    Und bei ca. 30 neuen Anfragen aus der ganzen Deutschschweiz pro Tag müssten wir alleine schon 3 Vollzeit Mitarbeiter allein für die Wohnungsbesichtigungen beschäftigen.

    Wir können darauf vertrauen dass unsere Kunden den Fragenkatalog zu Ihrem Reinigungsobjekt und dem Grad der Verschmutzung wahrheitsgemäss beantworten und freuen uns Ihnen dadurch auch weiterhin Top Qualität zu günstigen Preisen anbieten zu können.

    Und natürlich sind Sie auch ohne vorherige Wohnungsbesichtigung stets auf der sicheren Seite - Dank rechtsgültigem Vertrag und unserer Abnahmegarantie!



  • Haben Sie für den Schadensfall eine Versicherung?

    Ja, Ihre Reinigung ist selbstverständlich über eine Betriebshaftpflichtversicherung versichert (Deckungssumme CHF 10 Millionen) 

  • Bekomme ich einen rechtsgültigen Vertrag?

    Auch wenn alles über das Internet/Telefon abgewickelt wird, bekommen Sie selbstverständlich bei Vertragsabschluss einen rechtsgültigen, unterschriebenen Reinigungsvertrag zugeschickt, in dem alle Einzelheiten sowie der Festpreis und die Abnahmegarantie noch einmal schriftlich festgehalten sind.Diesen müssen Sie uns dann nur noch einmal per eMail oder SMS bestätigen.So sind beide Seiten rechtlich komplett abgesichert.

  • Do you speak English?

    Yes, we do! We are more than happy to serve our english speaking clients, also, we are currently working on a brand new Homepage for move in/move out cleaning in Switzerland.

    www.endoftenancycleaning.ch will be online soon!

  • Was bedeutet Pauschalpreis?

    Mit unseren Pauschalpreisen sind Sie sicher vor bösen Überraschungen! Wenn wir Ihnen eine Offerte machen, dann ist der darin genannte Preis der garantierte Endpreis an dem sich hinterher auch nichts mehr ändern wird.

  • Muss ich selbst die Reinigungsmittel/benötigten Geräte zur Verfügung stellen?

    Nein, natürlich nicht! Unser Reinigungspersonal sorgt selbst für sämtliche zur Reinigung benötigte Geräte und Putzmittel.Sollten Sie aber den Wunsch haben, dass mit speziellen Reinigungsmitteln gereinigt wird (z.B. auf Grund von Allergien), so können Sie Ihrem Putzteam diese gerne zur Verfügung stellen.

  • Wie lange dauert eine Umzugsreinigung mit Abgabegarantie ungefähr?

    Das ist natürlich abhängig von der Grösse Ihrer Wohnung und dem Grad der Verschmutzung.In der Regel können Sie bei einer Umzugsreinigung mit Abnahmegarantie für eine normal verschmutzte 3 1/2 Zimmerwohnung ca. 8 Stunden einplanen (Pausen eingerechnet). Der Reinigungsbeginn ist üblicherweise um 8:00 Uhr.

  • Warum sollte ich Ihre Reinigungsfirma wählen? Was genau unterscheidet Sie von anderen?

    Wir sind der Meinung, dass man nicht alles können muss, aber das, was man seinen Kunden anbietet, sollte möglichst perfekt sein.Darum haben wir uns entschlossen, unseren Schwerpunkt auf Umzugsreinigungen/Endreinigungen mit Abnahmegarantie zu legen.Unsere geschulten Reinigungsteams wissen worauf es Ihrem Vermieter/Ihrer Hausverwaltung ankommt und oftmals kennt man sich schon von früheren Abnahmen.

  • Bin ich bei der Wohnungsabgabe alleine?

    Nein, wir lassen Sie bei der Wohnungsabgabe selbstverständlich nicht alleine.Bei all unseren Umzugsreinigungen mit Abnahmegarantie ist eine Reinigungskraft mit vor Ort, um bei eventuellen Wünschen Ihres Vermieters/Ihrer Hausverwaltung noch nachzureinigen.

  • Benutzen Sie umweltverträgliche Reinigungsmittel?

    Unterschiedliche Flächen und Materialien benötigen unterschiedliche Pflege.Wir achten bei unseren Reinigungsgeräten und Mitteln auf die entsprechenden Umwelt-Gütesiegel und legen grossen Wert auf Nachhaltigkeit.Dennoch lässt sich eine Umzugsreinigung leider nicht mit Essigessenz und Backpulver erfolgreich durchführen, so wie es Internet Blogs manchmal glauben lassen.Unser Ziel ist es so schonend und allergiearm wie möglich zu reinigen und dennoch die besten Ergebnisse zu erzielen.

Share by: